Mit den drei Modellreihen 616, 818 und RX-3 ging Mazda vor vier Jahrzehnten in Deutschland an den Start. Sie waren die Initialzündung für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte auf dem anspruchsvollsten Automarkt der Welt. Mazda Deutschland bot mit den drei Modellen ingenieurgetriebenen technischen Pioniergeist, Innovationen, Qualität und Nachhaltigkeit an. Tatsächlich bescherten Mazda 616, Mazda 818 und der Sportwagen Mazda RX-3 mit Wankelmotor  Japans viertgrößtem Autohersteller schnell ein außerordentliches Wachstum. So ebnete der …

Bild zu diesem Artikel:
Das Urheberrecht / Copyright dieser Datei entnehmen Sie bitte der unterhalb des Fotos verlinkten Webseite!

Lesen Sie den kompletten Artikel hier:

Auf Erfolgskurs: 40 Jahre Mazda Deutschland

Folgende Artikel könnten Sie interessieren:

  • 1. März 2012 Lamborghini Countach – Auto aus einer anderen Welt (0)
    Der Lamborghini Countach zählt zu den spektakulärsten jemals gebauten Autos, und das zu Recht. Bereits vor beinahe 40 Jahren, als er der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sorgte der […]
  • 13. Februar 2012 Mazda 818 – erinnert sich noch wer an dieses Mazda Modell? (0)
    Er gehört in kaum einem Mazda Forum zu den Hauptthemen – der Mazda 818. Dabei zählt dieser Mazda Oldtimer durchaus zu den historisch wichtigen Vertretern der Marke. Der Mazda 818 gehört […]
  • 4. April 2012 Morgan Plus 8: gestern, heute, morgen (0)
    Auch vor über 40 Jahren gab es Oldtimer-Fans, die sich an klassischem Blech erfreuten. Selbst jene, die nur eine historisierende Optik, aber massig Dampf haben wollten, wurden bestens […]
  • 25. April 2012 Bullauge sei wachsam: 35 Jahre Daihatsu Charade (0)
    1977 rollte in Japan der Kleinwagen Daihatsu Charade mit Dreizylinder-Triebwerk in den Handel und avancierte noch im selben Jahr zum „Auto des Jahres“. 35 Jahre danach blickt der clevere […]
  • 3. Januar 2013 Historie: 40 Jahre Mazda in Deutschland (0)
    Mazda steht seit jeher für innovative und zuverlässige Autos zum fairen Preis. Klingt nach wenig Emotionen? Von wegen Wer kennt ihn nicht, den Mazda MX-5? Den gerade vier Meter langen […]
  • 28. Februar 2012 Matra Bonnet Djet Ein Meilenstein fürs Abstellgleis (0)
    Der Matra Bonnet Djet ist ein Fall für Fans. Das erste Mittelmotor-Serienauto der Welt wurde unter zwei Markennamen fast 1700-mal gebaut. Mit knüppelhartem Fahrwerk und lautem Motor […]