Archive › Auto News & Modelle

Der neue VW Amarok – Lastesel, Zugpferd und Inuitwolf mit Premium-Charakter (Werbung)

Mehr PS und zwei zusätzliche Zylinder: Der seit 2010 produzierte VW Amarok erhält nun ein dezentes Facelift – das wichtigste Upgrade findet allerdings unter der Motorhaube statt. Pick-ups fristen hierzulande eher ein Nischendasein: Die pragmatischen Lastesel trotten hinterher, die vielseitigen SUVs ziehen davon. Deren Hybrid-Erfolgsrezept will sich nun VW zunutze machen und trimmt den neuen

Mercedes-Benz GLS – Edel SUV mit S-Klasse Genen

Der GL von Mercedes wird abgelöst. Mercedes packt ein S dazu und präsentiert den neuen GLS als nobles Oberklasse-SUV, der ab März 2016 zu den Händlern kommt. Der Vergleich zur S-Klasse ist dabei kein Zufall, sondern gewollt. Für den saftigen Einstiegspreis von über 74.000 Euro bekommt man mehr Effizienz, eine 9-Stufen-Automatik und überarbeitete Motoren.

Peugeot 208 frisch überarbeitet

Klein, fech, spritzig – das sind Adjektive, mit denen wohl die meisten Autofans den Peugeot 208 beschreiben würden. Mehr denn je gilt dies für die 2015 frisch überarbeitete Version des kleinen Franzosen. Diese präsentiert sich ab Ende Juni im neuen Design noch sportlicher und markanter als bisher und weiß so nicht nur eingefleischte Fans der

Der neue Peugeot 108: Pfiffig und voll im Trend

Pfiffige Kleinwagen liegen im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Kleinwagen ein reiner Nutzgegenstand war, und mit nichts Anderem als Wirtschaftlichkeit überzeugen musste. Heute sind Kleinwagen viel mehr Statussymbole der jungen und hippen Stadtbevölkerung, die auf die Optik ihres Wagens genauso viel Wert legt wie auf ihre eigene. Bedient der Kleinwagen dann noch

Peugeot 308 GT: Konkurrenz zum Golf GTI?

Der Peugeot 308 ist ein mehrfach ausgezeichneter Erfolgsschlager in der Kompaktklasse. Mit dem 308 GT steht eine Sportversion bereit, die dem Platzhirsch Golf GTI Konkurrenz machen soll. Als Benziner leistet der 308 GT 205 PS. Neben guten Leistungswerten überzeugt der flotte Kompakte auch mit einer reichhaltigen Grundausstattung. Navigationssystem, LED-Scheinwerfer und Einpark-Assistent sind schon serienmäßig dabei.